Evtl. Scrolltext für lange Namen und Berufsbezeichnungen?

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V7.7.1!!!
  • Soll ein Scrolltext verwendet werden, wenn Texte abgeschnitten werden? 2

    1. Ja (2) 100%
    2. Nein (0) 0%
    3. Anderer Vorschlag (bitte kommentieren) (0) 0%

    Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von Scrolltexten an Stellen wo beispielsweise ein Name oder eine Berufsbezeichnung im Notfallfenster abgeschnitten wird. In der Regel wird Text nur dann abgeschnitten, wenn dieser zu lang oder das Display schlicht zu klein ist. Eine Lösung könnte der Scrolltext sein. Die Scrollfunktion wird auch nur ausgelöst, wenn der Text tatsächlich beschnitten wird.


    Ich bin mir noch unsicher mit der Funktion, da ich möglichst auf "blinkblink" verzichten möchte.




    Hier die Lösung mit einem Scrolltext.


  • Hallo Frank,

    vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe den Scrolltext vorerst nur bei der Berufsbezeichnung eingefügt, um zu testen, ob damit alles in Ordnung ist. Dein Feedback ist sehr hilfreich, dann kann ich den Scrolltext jetzt auf andere Felder erweitern. Schön an dieser Darstellungsart ist, dass der Text erst scrollt, wenn er zu lang ist.


    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende.


    Viele Grüße,

    Sven