Mal wieder Sperrbildschirm

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
  • Nachträglich noch allen ein frohes, gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

    Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Sperrbildschirm.

    Das Icon erscheint erst dann, wenn ich die App einmal geöffnet habe.

    Keine Ahnung woran das wieder liegen kann.

    Hier mal einige Infos zum Smartphone:

    Samsung Galaxy XCover 6 pro

    One UI-Version 6.0

    Android 14

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Wünsche, welche ich sehr gerne erwidere.

    Gab es eine in Update auf dem Gerät? In den Systemeinstellungen unter Benachrichtigung überprüft, ob die App alle Berechtigungen zur Ansicht auf dem Sperrbildschirm hat?

    Hat die App zuvor auf dem Gerät funktioniert?

  • Hallo Sven,

    letztes Update am 02.01.24

    Benachrichtigungen zugelassen,

    Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm : Inhalte anzeigen

    Benachrichtigungskategorien:

    ICE Notfallinfo zugelassen

    ICE Notfallinfo zugelassen

    Hat die App vor funtktioniert:

    Ganz ehrlich, noch nie so richtig.

    Ich muss die App öffnen, dann erscheint das Icon oben in der Leiste.

    Schließe ich das Smartphone, öffen den Sperrbildschirm, erscheint nichts, entsperre ich erscheint oben links das rote Herz.

    Das verschwindet aber auch wieder bei mehrmaligem Schließen des Smartphones.

  • Kurze Info.

    Das Icon erscheint nicht auf dem Sperrbildschim. Streiche ich die anderen Icons herunter, dann geht das ICE-Notfallfenster auf,

    aber wie gesagt nur wenn ich vorher die App einal gestartet und geschlossen habe.

    Automatisch geht da leider nichts.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann bitte einmal den Speichermanager vom Samsung Gerät prüfen, ob die App dort als gesicherte App (in der Übersicht der geöffneten Apps) mit einem Schloss versehen ist. Das sollte zwingend so sein, da die App ansonsten vom System des Herstellers automatisch beendet wird.

    Vielleicht hilft das:

    https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/automatisch-apps-deaktivieren/td-p/4065863#

    Es scheint etwas mit der Hintergrundbearbeitung und Akkunutzung zu tun zu haben.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Also grundsätzlich startet die App alle 60 Minuten im System, wenn Sie in den Einstellungen der App den Autostart und die 1-Knopf od. 2-Knopf Benachrichtigung aktiviert haben.

    Sollte das Herz aus den Benachrichtigungen verschwinden, dann liegt dies immer daran, dass die App von Ihrem System beendet wurde. Dies deutet entweder auf einen externen Taskkiller hin oder aber auf ein Batteriemanagement des Systems und genau dort ist das Problem zu finden. Ich weiß allerdings nicht auswendig, wo bei Ihrem Endgerät diese Einstellungen zu finden sind.

    Eine Suchanfrage bei Google TYP DES GERÄTS + App im Speicher behalten sollte evtl. Hilfe bringen, kann ich aber nicht versprechen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es muss daran liegen, dass die App im Hintergrund immer wieder beendet wird. Ich habe das Gerät leider nicht zur Verfügung um exakt die Menüpunkte benennen zu können. Tut mir leid.

    Wie gesagt, ich würde diesen Weg gehen:

    Eine Suchanfrage bei Google TYP DES GERÄTS + App im Speicher behalten sollte evtl. Hilfe bringen, kann ich aber nicht versprechen.