Wie kann ich die PDF Datei zuordnen

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
  • Ich scanne mit Adobe scan und dann ist der Scanner in ice eingetragen.

    mache ich das mit microsoft lens, ist das nicht der Fall, warum?

    Danke für einen Tipp

    havaube

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe Sie nicht wirklich. Sie müssen eine PDF-Datei extern erstellen. Das geht nicht mit der App. In die App fügen Sie dann die erstellte PDF-Datei ein.

    Unser geschätzter Moderator thurmeule hat dazu einmal einen Bericht verfasst. Siehe hier:

    thurmeule
    20. September 2020 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

    Hallo havaube ,

    ich möchte es Ihnen mal am Beispiel Patientenverfügung erklären.

    Eine Patientenverfügung besteht in der Regel aus mehreren Seiten. Haben Sie diese Verfügung am PC ausgefüllt und abgespeichert, dann ist es zusammengefasst und Sie können diese Patientenverfügung in der App in dem entsprechenden Ordner einfügen.

    Haben Sie die Patientenverfügung handschriftlich ausgefüllt, dann müssen Sie diese eeinscannen.

    Wurden die Blätter einzeln gescannt und einzeln abgespeichert, dann müssen diese einzelnen Blätter zusammengefasst werden. Wie diese Blätter von Ihnen zu einer PDF zusammengefasst werden, können Sie selbst entscheiden. Wir haben in der entsprechenden Anleitung nur eine App empfohlen.

    Egal was Sie machen, Sie können aber immer nur eine PDF in den entsprechenden Ordner in der App einfügen.

    Es muss zwingend eine PDF sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchtexscans von Adobe einfügen, weiss, wie das geht, gibt es eine Möglichkeit mehrere Scans einzufügen

    Wenn Sie Adobe verwenden, dann können Sie über Adobe Merge mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusammenfügen. Das geht auch online bei Adobe, wenn Sie bei Google nach pdf merge suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das wird von den bisherigen Rettungsleistenden zwecks der Übersichtlichkeit nicht so gesehen. Unter Sonstiges können alle weiteren Berichte zu einer PDF zusammengefasst werden. Grund dafür ist es, ein großes Durcheinander und eine schnelle Einsicht in alle relevanten Dokumente zu erlangen. Vor allem ist der Vorteil auch darin zu begründen, dass es schneller und einfacher ist, in einer etwas größeren Datei gezielt via Suchbegriffen nach speziellen Begriffen zu suchen, als ständig von einem Dokument in ein anderes springen zu müssen.