NEU: Version 6.0.0 ab sofort für alle Nutzer verfügbar

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V7.7.1!!!
  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich mich zuerst bei allen Betatestern und allen Menschen bedanken, die mir in der Entwicklungszeit zur neuen Version mit Vorschlägen und Kritiken zur Seite gestanden haben. Ein besonderer Dank von mir geht an thurmeule , der mir immer und in besonderem Maße behilflich war. Vielen Dank lieber Frank.


    Ja, es ist so weit. Die neue Version 6.0.0 ist für alle Nutzer verfügbar. Das Update wird über den Google Play™ Store bezogen. Wie man manuell nach dem Update suchen kann, lesen Sie hier.


    In diesem Update sind zahlreiche neue Funktionen, Verbesserungen und Anpassungen vorgenommen worden. Nur vorab, es gibt noch viele Vorschläge, die es leider noch nicht in dieses große Update geschafft haben. Irgendwann muss es ja auch eine Version für alle geben. Alle weiteren Funktionen werden wie gewohnt in weiteren Updates folgen. Wünsche werden dabei natürlich gerne berücksichtigt.


    Was ist neu in Version 6.0.0 (ein kleiner Auszug)?

    • Operationen können nun hinterlegt werden.
    • Verbesserte Datensicherung.
    • Organspendeausweis kann hinzugefügt werden.
    • Hilflose und minderjährige Kinder können angegeben werden.
    • Hilflose Haustiere.
    • ALLE Listen wurden verbessert.
    • Hinweisdialoge wurden überarbeitet.
    • Überschriften sind nun in roter Farbe.
    • Weit über 100 weitere Änderungen (optisch und funktional).
    • <3 Im Update steckt viel Zeit und Liebe. <3
  • Hi Sven,


    die Version 6.0 wurde installiert und schon habe ich wieder was mitzuteilen.


    1. Was ist das für ein blauer, blinkender Papierflieger links unten in der Ecke?


    2. Wenn man dann auf diesen Flieger klickt, warum ist das alles in englischer Sprache?


    3. Ich denke du möchtest das wir die Fragen in dem Forum stellen?


    4. Wenn man über die App ins Forum gehen will und dann auf den Button klickt, dann kommt eine Fehlermeldung.


    VG Frank

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für Dein Feedback.


    Zu Punkt 1:

    Es handelt sich hier um den Telegram Messenger. Respektive um eine Verlinkung zu meinem Konto.


    Zu Punkt 2 und 3:

    Ich habe die Funktion schon wieder deaktiviert, da diese nur auf der Kontakt-Seite erscheinen soll. Du hast recht, ich hätte gerne, dass alle Fragen im Forum gestellt werden, damit ich sie später besser zuordnen kann, sobald daraus ein Update resultiert.


    Zu Punkt 4:

    Müsste sich erledigt haben, da ich den Code schon entfernt habe. Danke für den Hinweis, ich wollte den Code eigentlich auch gar nicht online lassen. Musste gestern nur schnell weg und kam nicht mehr dazu ihn zu deaktivieren.