Anzeige auf Sperrbildschirm nach Update

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro und folgendes Problem. Immer wenn die App ein Update von ICE einspielt sind nach erfolgter Installation die Button auf dem Sperrbildschirm verschwunden, und ich muss die App neu starten, sprich mich erneut ins Handy einloggen, und die App manuell einmal starten. (Pin) Da das Update sich auch ohne mein Wissen, oder ohne dass ich es mitbekomme installiert, wären die Informationen für den Notarzt nicht mehr verfügbar. 🤔Damit wäre der eigentliche Zweck der App hinfällig. Kann man das nicht verändern, sprich nach dem Update erscheinen die Buttons durch einen Neustart im Hintergrund wieder auf dem Sperrbildschirm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guenni2020,

    das Problem kenne ich auch. Von unserem Entwickler wurde schon eine Möglichkeit geschaffen, dass die App automatisch neu startet nach einem Update, dass funktioniert aber leider nicht bei allen Smartphones auch nicht bei meinem Galaxy S9.

    Mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich, denn man schaut ja doch regelmäßig auf das Smartphone. Meine Updates werden eh nur installiert, wenn ich mich im Wlan befinde. Das ist fast immer zu Hause.

    Mir fällt zu 99,99% immer auf ob das Herz in der Statusleiste vorhanden ist. Wenn ich es nicht sehe, dann starte ich die App selbst um auch zu sehen was im Update neues gibt.

    Ich würde es als Hinweis sehen, es gab ein Update um nachzusehen was hat sich geändert. Betrachten Sie es mal aus dieser Sichtweise.

    Viele Grüße

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guenni2020 ,

    die App hat eine Vorrichtung, welche sie nach einem Update neu starten lässt. Leider ist dies nur bis Android 8.0 möglich (bisher!!!).

    Sie können die automatischen Updates deaktivieren, müssten dann allerdings nach neuen Update manuell schauen und diese installieren (in Zukunft erhält die App beim Starten einen Hinweis, ob eine neue Version im Store verfügbar ist oder nicht).

    Sie benötigen dazu die Google Play App.