ICE Notfallinfo Version 7.5.0 - Blutgruppennachweis als PDF

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V8.0.1!!!
  • Hallo zusammen,


    heute mal wieder ein Funktionsupdate. Es kann nun unter den Erkrankungen -> Formulare eine weitere PDF hinzugefügt werden, mit welcher die Blutgruppe nachgewiesen werden kann. Die PDF wird ebenfalls auf der Notfallseite angezeigt, wenn sie dort aufgerufen wird.


    Danke an thurmeule für die neue Idee.



  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sven ich bin einfach zu blöd.


    habe meine KK-Karte mit der Kamera fotografiert.

    Meinst Du ich bekomme die in die App geladen - keine Chance.

    Keine Ahnung wie das ging.

    Die Patientenverfügung habe ich reinbekommen - habe es aber vergessen.


    Habe gerade gelesen muss ja ne pdf. sein.

    Auch die Anleitung habe ich gefunden.

    Ich werde es mal in den nächsten Tagen probieren.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo blacklandy,


    ich habe meinen Blutgruppenausweis auch fotografiert und anschließend über das Internet online eine PDF daraus gemacht. Diese PDF kann man dann einfach in das entsprechende Formular einfügen wie es in der Anleitung beschrieben ist. Es muss aber halt zwingend eine PDF sein.


    https://smallpdf.com/de/jpg-in-pdf


    Auf der Seite das Foto hochladen und daraus eine PDF machen. Nun benötigen Sie nur noch eine Möglichkeit um die PDF zuzuschneiden. Ich nutze dafür einen Dokumenten Scanner die es reichlich im Playstore gibt und schon sollte es funktionieren.

  • Hi Sven,


    vielen Dank für die schnelle Umsetzung von meinem Vorschlag. Es funktioniert alles weiterhin super.

    Sehr gerne. Ich war mir gar nicht bewusst, dass es einen Blutgruppenausweis gibt. Daher ein sehr guter Vorschlag, der sofort in der App umgesetzt werden musste. Die App lebt eben von den Ideen der User.



    Nein, Du bist nicht zu blöd, nur hast Du das mit der PDF übersehen. Ich weiß, es wäre einfacher, dies über Fotos zu realisieren. Die PDF hat aber einen besonderen Zweck, welche sie erfüllen soll. Anders als bei Fotos, bietet eine PDF enorm viele Vorteile, gerade auch dann, wenn die Dokumente geteilt werden müssen.

  • Der Tipp ist ja genial. Wenn Du magst, dann kannst Du das gerne noch zu Deiner Anleitung ("Einfügen der PDF") nachtragen.