Keine Anzeige auf dem Startbildschirm möglich. Alle Einstellungen funktionieren nicht mit Android 12, OnePlus9Pro.
Keine Anzeige auf Startbildschirm
-
Bully1720 -
31. Januar 2022 um 23:03 -
Erledigt
⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V11.0.1!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Bully1720 , bitte etwas mehr Informationen. Welche Anzeigen und welchen Startbildschirm meinen Sie genau? Meinen Sie den Sperrbildschirm? Da funktioniert die App auch beim OnePlus mit Android 12. Sie müssen ggf. die Einstellungen im System ändern, damit alles angezeigt wird. Schauen Sie in den Einstellungen des Systems nach (hier ein Link, welcher den Weg aufzeigt...)
Wie gesagt, ich rate hier nur ins Blaue. Wenn möglich, bitte mehr Informationen, damit ich bzw. wir adäquat helfen können.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Bully1720,
nutzen Sie die App schon länger auf diesem Smartphone oder haben sie das Handy neu? Wenn Sie das Handy bereits länger nutzen und das Handy auf Android 12 aktualisiert haben, hat die App vorher funktioniert?
-
Hallo,
Sorry ja, ich meine den Sperrbildschirm. Ich kann dort kein Widget anbringen. Und ja, dass Handy ist neu. Android 12 war drauf. Auch die Einstellungen habe ich nochmal nachgesehen, alles aktiv. Leider fällt mir nichts mehr ein, wo ich noch nachsehen kann.
Gruß Bully
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Bully1720 ,
in der App unter Einstellungen ist der Autostart und die 1-Knopf-Benachrichtigung aktiviert? Vorsicht, denn diese Einstellungen müssen beim Einspielen einer Datensicherung auf ein neues Smartphone neu gesetzt werden.
Haben Sie die oben im Link aufgezeigten Einstellungen an den Systemeinstellungen im Bereich Sicherheit oder Benachrichtigungen vorgenommen?
Es ist mittlerweile recht schwierig genau sagen zu können: "klicken Sie hier und da", da nahezu alle Hersteller eigene Menüstrukturen und Menübezeichnungen haben .
Schauen Sie ggf. auch mal bei Google nach: BEZEICHNUNG IHRES SMARTPHONES + BENACHRICHTIGUNGEN AUF DEM SPERRBILDSCHIRM VOLLSTÄNDIG ANZEIGEN.
Ansonsten stellen Sie hier gerne ein paar Screenshots (wenn Sie möchten) zu den Systemeinstellungen Ihres Smartphones ein. Zusammen finden wir das Problem bestimmt .
-
Hi zusammen,
ja ich habe den Autostart und die 1 Knopf Einstellungen mehrfach aus und an gemacht. Jeweils mit einem Neustart des Telefon und auch ohne Neustart. Leider keine Wirkung. Hier mal ein paar Bilder.
-
Falls gewünscht, können wir auch gerne zum Festnetztelefon greifen.
-
Onkel G hatte ich auch schon bemüht, sind aber nur ältere Einträge zu Vorversionen. Leider.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatKeine Anzeige auf dem Startbildschirm möglich. Alle Einstellungen funktionieren nicht mit Android 12, OnePlus9Pro.
Hallo Bully1720,
ich muss noch einmal nachfragen. Was genau sehen Sie nicht auf dem Sperrbildschirm?
Ist es diese Ansicht die Ihnen fehlt?
-
- Offizieller Beitrag
So wie ich das sehe, werden auf dem Sperrbildschirm gar keine Benachrichtigungen angezeigt. Sehen Sie das Herz oben in der Benachrichtigungsleiste, wenn Sie das Smartphone entsperrt haben?
Ansonsten noch ein Tipp:
- Drücken Sie lange auf das App-Icon.
- Tippen Sie auf (I) Info.
- Suchen Sie dort einen Eintrag "Benachrichtigungen"
Gehen Sie danach in die Systemeinstellungen Ihres Smartphones und suchen Sie dort (Lupe tippen) nach Benachrichtigungen Sperrbildschirm.
Wichtig ist, dass hier eine detaillierte Ansicht aktiviert ist.
Die Bildschirmaufnahmen weichen evtl. von Ihrer Ansicht ab, da es sich um unterschiedliche Endgeräte handelt.
-
@ Turmeule, Genau dieses Widget fehlt mir. Bekomme es absolut nicht auf den Sperrbildschirm. Mir würde auch das Herz reichen. Aber der Sperrbildschirm sieht aus, wie auf Bild 1. Wenn entsperrt, dann ist alles super.
@ Admin, ich habe nur die Möglichkeiten, wie im zweiten Bild.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Bully1720 ,
so, das sieht von den App-Einstellungen doch schon einmal hervorragend aus. Jetzt müssen wir nur noch die entsprechenden Einstellungen im System finden, warum auf diesem Sperrbildschirm trotz genehmigter Einstellungen nichts angezeigt wird.
Mal eine allgemeine Frage zu dem Sperrbildschirm. Werden hier überhaupt Benachrichtigungen von anderen Apps angezeigt? Im Bild sehe ich dort keine.
Ich gucke mir gleich mal eine Bedienungsanleitung zu dem von Ihnen verwendeten Endgerät an. Es muss dort eine Einstellung geben. Gefunden habe ich beim kurzen Überblicken in Google ein paar Antworten, aber ich werde meine Suche mal etwas verfeinern.
-
- Offizieller Beitrag
Hier habe ich etwas gefunden. Es scheint bei dem Gerät drei verschiedene Anlaufstellen mit Einstellungen zum Sperrbildschirm zu geben. Vielleicht von diesem Bereich nochmals ein paar Bildschirmfotos. Da sollte alles einzustellen sein.
-
Jetzt , nach allen möglichen rumgestelle, habe ich jetzt wenigstens ein Herz auf dem Sperrbildschirm. Kann es aber nicht antippen, da es Inaktiv ist, wie zu sehen ist.
-
- Offizieller Beitrag
haben Sie die Optimierung für den Akku und den Hintergrund Betrieb herausgenommen?
Einstellungen > Apps > ICE Notfallinfo > Akku >
Vielleicht ist die App auch im Standby Modus?
-
@ Thurmeule,
nein habe ich auch mehrfach Kontrolliert. Ich habe auch die Einstellungen bei "Speziellen Features" ausprobiert. Leider keine Verbesserung. Das Oxygen OS 12 lässt sich wohl nicht darauf ein. Die 11er war da wohl besser, in dieser Richtung. Schade.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Bully1720,
ich habe noch etwas gefunden. Vielleicht hilft das weiter.
So deaktivieren Sie Benachrichtigungen auf OnePlus 9 Pro Telefon
OnePlus 9 und 9 Pro Probleme und wie man sie behebt - Gamingsym GermanyRobert Triggs / Android Authority Seit der Veröffentlichung von OnePlus 9 und 9 Pro ist fast ein Jahr vergangen. Wie bei den meisten Smartphones gab [...]gamingsym.in -
- Offizieller Beitrag
Genau diese von den Herstellern eigens entwickelten Oberflächen machen es den Entwicklern oft schwer. Aber auch das Oxygen OS 12 wird das zulassen, die Frage ist nur, in welcher Einstellung. Ich versuche heute nochmals bei YouTube etwas darüber zu finden und stelle auch eine entsprechende Frage in einem Entwicklerforum.
-
Hi,
den Tipp von Thurmeule hatte ich auch gesehen. Hilft leider nix, da die Menüführung sich geändert hat. Im Entwicklermodus habe ich auch schon gesucht, leider ohne Erfolg. Mit dem Sprachassistent geht es, aber es bleibt an der PIN-Sperre auf dem Sperrbildschirm stehen. Ohne Eingabe, keine Anzeige.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatMit dem Sprachassistent geht es, aber es bleibt an der PIN-Sperre auf dem Sperrbildschirm stehen. Ohne Eingabe keine Anzeige.
Das ist ja prinzipiell auch korrekt, denn keine App darf die Bildschirmsperre umgehen. Die App öffnet sich vom Startbildschirm vor diesem und kann daher bedient werden. Wo genau die Einstellung in der neuen Oberfläche des Oxygen OS zu finden ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Ich habe ein Gerät mit älterem OS, da geht es genau so, wie in den Links beschrieben. -