Das Herz mit den Infos an den Helfer in die Benachrichtigungen

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und beantworten sehr gerne Ihre Fragen zur App. Die Anmeldung und Teilnahme ist kostenlos!

Wenn Sie Anregungen oder Fragen haben, nur Mut und schreiben Sie uns einen Beitrag. Wir antworten so schnell es geht.
  • Die App ist wirklich sehr gut und sicher auch hilfreich, weil sie gerade für Personen wie mich, die eine Herzerkrankung hat ein wichtiges Tool auf dem Handy ist.

    Aber gerade dann sollte doch die Nachricht für die Person, die als Ersthelfer da ist, sollte doch ziemlich zügig auf dem Handy diese Nachricht sehr schnell finden.

    Da wäre es ideal, wenn diese Nachricht sofort als erstes gefunden wird.

    also ich hab die App hier den Sanis gezeigt und sie Ware auch total erfreut dass diese App ziemlich viele und wichtige Infos enthält. Soweit auch für die allererste Versorgung perfekt, da den Rest das Krankenhaus macht.
    Ein Laie allerdings erkennt nicht wirklich, dass diese App die wichtigste überhaupt ist, deshalb wäre es umso wichtiger, dass der Laie versteht, dass diese Handy hier Lebensrettende ist.

    bis auf die kleinen Manko ist die App sicher ein echter Lebensretter, gerade für Personen wie mich.

    Ich hab sie weiterempfohlen und auch die Sanis erzählen von der App!

    Ach und ich muss noch im Auftrag der Sanis und den zwei Notärzten ein großes Lob an den Entwickler ausrichten!

  • Hast Du die Benachrichtigung aktiviert? Es sollte nämlich dann wie folgt auf dem Sperrbildschirm aussehen. Siehe hier...


    Ich sehe gerade, dass Du ein Xiaomi Smartphone verwendest. Der Hersteller verwendet einen eigens generierten Sperrbildschirm durch das MIUI, auf welchem Benachrichtigungen erst im System aktiviert werden müssen, wenn ich da noch richtig informiert bin. Geh in die Einstellungen des Smartphone unter Apps und wähle die ICE Notfallinfo App aus. Tippe dann auf Benachrichtigungen und aktiviere diese so, dass die Benachrichtigung von der App wie oben im Beispiel auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.


    Alternativ gibt es noch zwei Widgets zur App.

  • Ahh, verstehe. Ja das stimmt. Ich denke ich werde das visuell hervorheben um darauf hinzuweisen, dass hier Helferinformationen versteckt sind. Danke für den Hinweis. Da habe ich selber noch gar nicht drüber nachgedacht.

  • Ja ist es. Ich habe vor, das Herz pulsieren zu lassen, um besser darauf aufmerksam zu machen. Oder haben Sie eine bessere Idee oder einen besseren Vorschlag. Ich bin für Anregungen immer offen.

  • Hallo Sven,


    vielen dank für die Antwort.


    Mir ist da spontan noch ein pulsierendes Ausrufezeichen in den Sinn gekommen. Das suggeriert ja auch eben "Achtung Info". :/


    Aber egal welches Zeichen, wenn es sich bewegt wird es aufgrund dessen das der Mensch ja grundsätzlich neugierig ist sicher eher auch angeklickt als wenn es nur dasteht.


    Gruß

    Markus