- Offizieller Beitrag
Von einem Nutzer habe ich eine E-Mail bekommen, in welcher mir Probleme beim Öffnen der zuvor eingefügten Patientenverfügung und sonstigen Dokumente als PDF-Datei genannt wurden.
Grundsätzlich ist zum Öffnen einer PDF-Datei auch eine entsprechende App notwendig, welche auf Ihrem Endgerät installiert sein muss. Erst dann ist das Öffnen überhaupt möglich. Haben Sie mehrere Apps installiert, mit welcher PDF-Dateien geöffnet werden können, dann sollte eine Auswahl der Apps am unteren Bildschrimrand erscheinen. Sie müssten dann die App auswählen, mit welcher die PDF geöffnet werden soll.
Wer auch Probleme mit dem Öffnen der PDF-Dateien hat, kann im Update ab Version 5.1.2 in den Erkrankungen -> Formulare oben rechts auf das nachfolgende Icon tippen:
Danach erscheint ein kleiner Hinweis. Hier tippen Sie bitte auf "Öffnen". Danach sollte sich die PDF öffnen (vorausgesetzt natürlich, dass eine PDF-App installiert ist). Sollte die App dennoch abstürzen, dann antworten Sie bitte auf dieses Thema und beschreiben mir den Fehler.