ICE Notfallinfo V8.1.0 - Menübezeichnung Fachärzte

⭐Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V9.1.2!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    shelby500# hatte einen guten Vorschlag für die App und zwar, dass die Menübezeichnungen bei den Fachärzten individuell angepasst werden können.


    Gehen Sie dazu vom Hauptmenü Ärzte & KV -> Drei-Punkte-Menü -> Fachärzte.


    Dort angekommen, tippen Sie oben rechts auf das Zahnrädchen.

    Danach öffnet sich ein neues Fenster. Geben Sie hier die entsprechenden Bezeichnungen ein.



    Wenn Sie Ihre eingegebenen Bezeichnungen wieder zurücksetzen möchten, dann tippen Sie auf Zurücksetzen. Danach müssen Sie das Zurücksetzen zur Sicherheit nochmals bestätigen.


    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,


    ich habe es getestet mit einer Bezeichnung eingeben und auch zurücksetzen. Es funktioniert bei mir problemlos.


    Was ich persönlich aber schöner finde, wenn man die Bezeichnungen der Fachärzte schon sieht, bevor der Button angeklickt wird, also sobald die Fachärtze aufgerufen werden. So macht es irgendwie keinen Sinn, dann hättest du auch das so lassen können, wie es vorher war.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich persönlich aber schöner finde, wenn man die Bezeichnungen der Fachärzte schon sieht, bevor der Button angeklickt wird, also sobald die Fachärtze aufgerufen werden. So macht es irgendwie keinen Sinn, dann hättest du auch das so lassen können, wie es vorher war.

    Ich schaue mir das noch an, aber wegen der unterschiedlichen Displaygrößen wird das Element das automatisch so regeln. Ich schau mal, ob die Überschriften immer eingeblendet werden können (zumindest optional).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo thurmeule ,


    ich schau heute mal nach einem neuen Control für untere Buttonleiste. Mit dem jetzigen ist es nicht möglich, dass die Beschriftung auf den nicht aktiven Buttons angezeigt wird. Dein Einwand ist korrekt.

  • Hallo, aufgrund des schwierigen Nachnamens :-)) sage ich auch einfach mal Sven. Vielen Dank für so eine schnelle Umsetzung meines (eines) Vorschlags. ich finde es super das man hier bei dir auch als User gehör findet und das Vorschläge auch tatsächlich ernst genommen werden. Die Umsetzung der Beschriftung ist Super und funktioniert auch bestens. Ich finde aber den Hinweis auf Fachärzte ganz unten in den Notfallinfos zu versteckt, er sollte nach oben verlegt werden oder wie ich schon Vorgeschlagen habe als extra Button auf den Hauptscreen gelegt werden. Danke nochmals für das schnelle Handeln, so macht "Forum" spaß. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde aber den Hinweis auf Fachärzte ganz unten in den Notfallinfos zu versteckt, er sollte nach oben verlegt werden oder wie ich schon Vorgeschlagen habe als extra Button auf den Hauptscreen gelegt werden. Danke nochmals für das schnelle Handeln, so macht "Forum" spaß. Gruß Andreas

    Ich habe vor, die Fachärzte aus dem Drei-Punkte-Menü zu holen und permanent unter dem Punkt "Ärzte & KV" am unteren Bildschirmrand anzuzeigen. Dann können sie an der Stelle nicht übersehen werden. Ähnlich wie bei den Fachärzten (Menü am unteren Bildschirmrand).

    • Offizieller Beitrag

    Super, wenn möglich permanent sichtbare Menüleiste unten (ohne scrollen immer am unteren Bildschirmrand sichtbar). Danke

    Erledigt im Update 8.1.1. Das Update sollte in den nächsten Minuten verfügbar sein.