Sperrbildschirm und »ICE Notfallinfo«

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und beantworten sehr gerne Ihre Fragen zur App. Die Anmeldung und Teilnahme ist kostenlos!

Wenn Sie Anregungen oder Fragen haben, nur Mut und schreiben Sie uns einen Beitrag. Wir antworten so schnell es geht.
  • Vielen Dank für den Hinweis :thumbup:.


    Das Problem ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Es gibt unter Android 10 eine andere Herangehensweise. Im neuen Update 6.1.3 sollte der Fehler behoben sein. Kein Testgerät mit Android 10 zeigt mir einen Fehler an. Zum Glück. Es war aber in der Tat so, dass unter Android 10 Fehler ausgespuckt wurden. Die neue Testumgebung bei mir intern basiert nun auf Android 10.


    Ich bin erst nach Deinem Hinweis, dass bei den Kontaktdaten alles ordnungsgemäß geöffnet wurden, hinter das Problem gekommen. Daher sieht man mal wieder wie wichtig Fehlermeldungen sind.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe die obigen Einstellungen vorgenommen, leider erscheint bei mir nicht das zusätzliche Icon (Herz) nicht. ich habe ein Xiaomi Pocophone F1 mit 6GB Ram, 128GB ROM, Android 10.

    Was kann ich tun, damit das mit dem Button auf dem Sperrbildschirm klappt?

    <3-lichenDank für die Lösung.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich habe einmal im Internet nachgeschlagen und folgendes gefunden weil die Person auch keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm erhalten hat. Vielleicht hilft das.



    Das kannst bzw. musst du direkt in den Einstellungen zu der App machen. Hast du noch den Poco-Launcher im Einsatz? Dann drücke lange auf die App. Je nach größe der Menüs, dass sich dann öffnet musst du oben rechts auf das "i" bzw. bei kurzen Menüs auf den Punkt "App-Info" tippen. Da gibt es einen Punkt "Benachrichtigungen". Dort kannst du alles einstellen. Also in deinem Fall einfach den Schalter "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" auf an stellen.


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo zusammen.

    Ich habe die obigen Einstellungen vorgenommen, leider erscheint bei mir nicht das zusätzliche Icon (Herz) nicht. ich habe ein Xiaomi Pocophone F1 mit 6GB Ram, 128GB ROM, Android 10.

    Was kann ich tun, damit das mit dem Button auf dem Sperrbildschirm klappt?

    <3-lichenDank für die Lösung.

    Jürgen

    Hallo Jogybaer ,


    bei dem genannten Hersteller liegt das Problem sicherlich an den Einstellungen der Benachrichtigungen auf Systemebene. Hier ein kleines Video, wie man das Problem beheben kann. Bitte beachten Sie, dass sich die im Video angezeigten Menüs von Ihrem Gerät unterscheiden können (Sie verwenden auf Ihrem Gerät sicherlich MIUI), der Weg jedoch ist identisch.


  • Hallo Frank,

    vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Habe nun alle Berechtigungen und Einstellungen gemacht, nur eine Einstellung kann ich nicht machen, die wahrscheinlich die entscheidende ist: Sperrbildschirm-Benachrichtigungen sind bei mir ausgegraut. dabei steht: Zuerst in "App-Benachrichtigungen" zulassen. Ein Einstellmöglichkeit hierfür kann ich allerdings nicht finden. Das Herz fehlt wahrscheinlich genau deshalb noch immer.


    Hoffentlich kannst Du mir nochmals helfen.

    Jürgen


    Update: Sperrbildschirmbenachrichtigungen sind nun aktiv und eingeschaltet. Ich hatte zwar keinen Button, um in allen Apps Benachrichtigungen zuzulassen, aber mit der "Einzelermächtigung" war dann möglich, Sperrbildschirmbenachrichtigungen für ICE zuzulassen. Ein Herz habe ich aber leider immer noch nicht und leider auch keinen Button auf dem Sperrbildschirm.

    Ich werden jetzt mal das Gerät neu starten und dann weitersehen.

    Einstweilen vielen Dank.


    Update 2: Gerät neu gestartet - leider keine Veränderung. Ich kann jetzt nur noch auf Euere Hilfe hoffen.

  • Hallo Jürgen,


    vielleicht hilft das.




    Wie kann ich App Benachrichtigungen dauerhaft in der Statusleiste anzeigen?

    [Blockierte Grafik: https://www.chinahandys.net/wp-content/uploads/2019/11/miui-11-bedienungsanleitung/MIUI-Benachrichtigungen-Statusleiste-2-144x300.jpg][Blockierte Grafik: https://www.chinahandys.net/wp-content/uploads/2019/11/miui-11-bedienungsanleitung/MIUI-Benachrichtigungen-Statusleiste-1-144x300.jpg]


    Viele Nutzer stört, dass einkommende Benachrichtigungen nur kurz in der Benachrichtigungsleiste (Statusleiste) angezeigt werden und dann wieder verschwinden. Wenn Du die Benachrichtigungs-Icons dauerhaft anzeigen willst, aktiviere einfach unter Einstellungen/ Display/ Notch & Statusleiste die Option „Symbole für Benachrichtigungen anzeigen“. Die Benachrichtigungs-Icons verschwinden jetzt erst, wenn du die Benachrichtigung aus der Benachrichtigungsleiste anklickst oder löschst.