Benachrichtigung mit Tasten und Altersberechnung

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V7.7.1!!!
  • Im neuen Update 5.1.4 ist die Bezeichnung zum Herunterziehen der Benachrichtigungen, um an die Tasten zu gelangen, eindeutiger beschrieben. Es handelt sich hier um die Benachrichtigungen, welche auch vom Sperrbildschirm aus geöffnet werden können.



    Wenn die Benachrichtigung nach unten gezogen wurde, wird die Taste sichtbar.




    Da es in einem Notfall oft schnell gehen muss, habe ich die Anzeige des aktuellen Alters neben das Geburtsdatum im Notfallfenster eingeblendet. Die Berechnung berücksichtigt das tatsächliche Alter. Wenn eine Person z. B. 2000 geboren wurde und im aktuellen Jahr 2019 noch keinen Geburtstag hatte, dann ist sie erst 18 Jahre alt statt 2019 - 2000 = 19.


  • sorry, ich meine den Button auf der sperrseite.

    Muss ja erst nach unten gezogen werden, dann auf öffnen geklickt werden.

    In meinem Kopf würde es schneller gehen, ohne nach unten ziehen.

    Das stimmt. Wäre mir auch lieber, ist aber vom System leider nicht so vorgesehen.

  • Das stimmt. Wäre mir auch lieber, ist aber vom System leider nicht so vorgesehen.

    admin

    Bei der App Notfall App (Notfall-ID von Laurent Palegrino aus dem Playstore) gibt es wie einen separaten Bildschirm der sich über den eigentlichen Sperrbildschirm legt. In diesem findet man dann die Button die mit Doppelklick geöffnet werden können. Der Zusätzliche Sperrbildschirm erscheint dann immer als erster Bildschirm, wenn man das Handy aktiviert.

  • thurmeule


    Das hab ich geschrieben mit dem Widget.

    Funktioniert aber nur beim Huawei p8.

    Also ein Widget auf dem Sperrbildschirm abzulegen.

    Aber weder der Button noch das Widget funktionieren auf dem Sperrbildschirm.

    Daher finde ich die Lösung der anderen APP besser, wobei mir die aber sonst nicht zusagt


    Grüße Chris

  • admin

    Bei der App Notfall App (Notfall-ID von Laurent Palegrino aus dem Playstore) gibt es wie einen separaten Bildschirm der sich über den eigentlichen Sperrbildschirm legt. In diesem findet man dann die Button die mit Doppelklick geöffnet werden können. Der Zusätzliche Sperrbildschirm erscheint dann immer als erster Bildschirm, wenn man das Handy aktiviert.

    Das werde ich mir mal anschauen.


    admin

    Sie haben doch geschrieben das man auch das Widget auf den Sperrbildschirm bekommt oder funktioniert das nur mit den Button?

    Das Widget bekommt noch ein paar Zeilen extra Code, damit es auch auf den Sperrbildschirmen angezeigt werden kann. Kann evtl. schon im nächsten Update vorhanden sein. Bisher ist es einer der sichersten Wege die Benachrichtigung mit Button zu aktivieren.


    So, das Problem, warum die Benachrichtigung nicht auf dem P8 funktioniert, habe ich auch herausgefunden. Es liegt schlicht und ergreifend an dem eigens von Huawei entwickeltem Sperrbildschirm. Dieser zeigt Benachrichtigungen im gesperrten Zustand nicht vollständig an. Ich habe mir zu Testzwecken ein P8 besorgt und werde schauen, wie das am Besten gelöst werden kann. Ich bitte um etwas Geduld.


    Das größte Problem sind die vielen Hersteller, die dann auch noch eigene und tiefgreifende Modifikationen am System vornehmen, welche ursprünglich von Android gar nicht so vorgesehen sind.